Announcement

Collapse
No announcement yet.

Richtiges Durcheinander mit Prefixes und Callsigns

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Richtiges Durcheinander mit Prefixes und Callsigns

    Hallo, ich hatte das vor einiger Zeit im englischen Forum gepostet - einige Views aber keine Antwort:

    Habe dieses Jahr 2 Callsigns HB9FIH das Original und HB90FIH dieses Jahr wegen Jubiläum.
    Das HB90FIH will ich mit den Prefixen SV8 TA3 EA8 benutzen.
    Ich definiere das - auch neue DB für jedes Prefix..
    ABER HRD weigert sich das HB90FIH als Operator und Stations Callsign einzusetzen.
    - Das Ergebnis ist in den Export ADIF Files ist das HB9FIH drin (als Stations Callsign das zB SV8/HB90FIH -- das wäre richtig)
    Ich muss das immer mittels Editor ändern.
    - das Zweite sehr Unschöne - die Macros im DM780 - alle müssen von Hand ausgeschrieben werden....

    Von mir aus gesehen ist da ein richtiges Definitions Durcheinander in HRD.
    War kann man in einer Idendity nicht einfach alles richtig definieren und JEDES Programmteil liest dann von dort und verhält sich entsprechend - es wäre sooo einfach..

    Irgend eine Idee ?
    73 Erich




    .
Working...
X